airscreenaufblasbare LeinwandAutokinobeamerblogFilmfestivalfreilichtkinoFreiluftkinoinflatableinflatable moviescreenKinoarena Münstermobile Leinwändemovie screensopen air cinemaopen-air-kinoOsmohallenoutdoor movies

Das Revival des Autokinos

Schon immer war das Autokino ein ganz besonderes Event für jedermann. Ob für einen romantischen Kinoabend zu zweit oder als spannende Unternehmung für die ganze Familie. Klassische, stationäre Autokinos, wie es in den 1960er Jahren gab, hatten jedoch einen schweren Stand gegen Multiplexkinos in Großstädten. In den USA beispielsweise, ging die Zahl der Drive-In’s von 4000 auf nur noch knapp 300 zurück.

Autokino mit der aufblasbaren Leinwand
AIRSCREEN classic (9.15m x 5.15m)

In der aktuellen Corona-Krise, feiert es sein großes Comeback und ist beliebt wie schon lange nicht mehr. Denn momentan ist dieses Erlebnis das einzig erlaubte Kinovergnügen, das das Gebot des ‚Social Distancing‘ erfüllt. In Zeiten von Kontaktverboten und anderen Beschränkungen im Alltag, wird das Autokino dankend angenommen und ist eine willkommene Abwechslung. Mit mobilen aufblasbaren Leinwänden ist auch ein kurzfristiges Autokino schnell aufgebaut und durchgeführt.

Allerdings müssen dafür einige Auflagen erfüllt werden. Der Ticketverkauf findet nur online statt, eine Abendkasse gibt es nicht. Außerdem wird die Anzahl der Personen pro Auto auf zwei beschränkt. Eine Außnahme stellen Familien mit Kindern unter 18 Jahren dar. Diese dürfen bei diesem spannendem Ausflug natürlich nicht fehlen. um den Film mit allen zusammen genießen zu können.

Autokino in Münster am Hawerkamp
AIRSCREEN in Münster

Wer ein Ticket buchen möchte, muss schnell sein, denn die meisten Vorstellungen sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auf dem AIRSCREEN werden aktuelle Filme, wie „Bad Boys for Life“ oder „Star Wars“ projiziert. Aber natürlich dürfen verschiedene Klassiker, wie „Pulp Fiction“ auch nicht fehlen.

Für Informationen über die Veranstaltung eines eigenen Autokinos, senden Sie uns gerne über das Kontaktformular Ihre Anfrage zu oder schauen auf unser Webseite vorbei.

Kommentar verfassen