Public Viewing

Open Air Kino mit AIRSCREEN in Thailand

AIRSCREEN – die aufblasbare Leinwand wird bereits in über 60 Ländern der Welt eingesetzt.  Da auch in Asien die Fußballeuphorie keine Grenzen kennt und der Ballsport die beliebteste Sportart in ganz Thailand ist, wurde das englische Premier-League-Spiel FC Liverpool gegen Manchester United gezeigt. Auf der 6,10m x 4,57m großen Leinwand inmitten der Innenstadt von Khon Kaen konnten viele begeisterte Fans das Spiel live verfolgen.

AIRSCREEN Thailand

Eine andere Veranstaltung fand im Stadion der nordthailändischen Stadt Chiang Mai statt.  Zu Ehren des Königs von Thailand, Rama IX., wurde der Film „The Harmony of Love“ auf zwei AIRSCREENS gleichzeitig gezeigt. So hatten alle Zuschauer dank der mobilen Leinwände majestätische Sicht auf den Film und konnten das Open-Air-Kino genießen.

AIRSCREEN open air cinema

Open-Air Kino auf dem Dach

Ein 5m x 3m großer AIRSCREEN sorgte für beste Unterhaltung auf dem Dach der Masa Towers in Gaborone, Botswana. Das afrikanische Premier League-Spiel zwischen den Mamelodi Sundowners und den Orlando Pirates wurde auf die aufblasbare Leinwand projiziert. Über 200 Gäste verfolgten das Spiel und hatten eine atemberaubende Aussicht auf Botswanas Hauptstadt.

AIRSCREEN auf dem Dach in Botswana

Die Mamelodi Sundowners aus Pretoria, Rekordchampion und das bis dato erfolgreichste Team in der Premier Division, empfingen die Gäste aus Johannesburg. Die Orlando Pirates gewannen in einer mitreißenden Partie 3:1 und stürzten die Sundowners tiefer in die Krise. Die Zuschauer zeigten sich begeistert von den Einsatzmöglichkeiten der mobilen Leinwand und sorgten für gute Stimmung.

Public viewing auf dem AIRSCREEN

Public Viewing mit AIRSCREEN in den Niederlanden

Fußballfans aus Venlo hatten die Möglichkeit sich das Finalspiel VVV-Venlo vs. HFC Haarlem auf einem 12 mal 6 meter großen AIRSCREEN anzuschauen.

AIRSCREEN in den Niederlanden
Aufblasbare Leinwand in Venlo

Die aufblasbare Leinwand wurde vor dem Rathaus aufgebaut. An dieses Event werden sich Hunderte Zuschauer gerne erinnern, denn es herrschte eine wunderschöne Atmosphäre. Die Fußballfans wurden Zeuge, als ihre Heimmannschaft VVV Venlo mit 1:0 die Jupiler League Trophäe gewann. Für eine zeitlich begrenzte Veranstaltung wie diese ist der AIRSCREEN die perfekte Lösung.

AIRSCREEN in the Netherlands
Public Viewing in Venlo, NL

Eurovision Song Contest live in der KinoArena Münster

Als letzte Veranstaltung der Heineken KinoArena wird im Jahr 2010 der Eurovision Song Contest live aus Oslo übertragen. Die OSMO-Hallen mutieren dann zu den OSLO-Hallen, wenn auf 12 Punkte für Deutschland gehofft werden darf.  Für Deutschland antreten wird die in der Castingshow „Unser Star für Oslo“ gewählte Lena mit ihrem Song „Satellite“.  Es heisst also mitfiebern und mitfeiern. Der Eintritt ist natürlich frei!

Am letzten Wochenende hätte man auch gerne mehr gefeiert, doch zunächst verlor die deutsche Eishockeynationalmannschaft das WM-Halbfinale gegen Russland denkbar knapp. Danach verlor der FC Bayern München im Finale der Uefa Champions League mit 0:2 gegen den italienischen Meister Inter Mailand. Trotzdem strömten wieder viele Fußballfans in die Heineken Kinoarena und zeigten sich von der Stimmung und der Großbildleinwand begeistert.

AIRSCREEN in Münster

Und König Fußball regiert auch am 29.05.2010 mit. Das Testspiel Deutschland gegen Ungarn wird zeitgleich mit dem Eurovision Song Contest auf einer zweiten Leinwand gezeigt. Einlass ab 19:00, Beginn Fußballspiel ab 20:00, ab 21:00 Eurovision Song Contest live aus Norwegen.

Public viewing in Münster