airscreen

22. German Filmfestival in Singapur – Das schönste Freiluftkino Singapurs

Veröffentlicht

Deutsche Filme in Singapur? Das hat Tradition. Bereits zum 22. Mal fand das German Filmfestival hier statt. Diesmal verwandelten das Goethe Institut Singapur und Spearing Events die Botanischen Gärten der Stadt zum schönsten Eventkino Singapurs.

22nd German Film Festival Singapur

An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden wurden insgesamt 17 deutsche Filme gezeigt und der Andrang war groß. Alleine am letzten Abend kamen mehr als 600 Besucher, um das Märchen Timm Thaler zu sehen.

Der AIRSCEEN classic wurde nicht nur in den Außenbereichen unter freiem Himmel aufgestellt, sondern auch an gemütlich hergerichteten Orten, wie zum Beispiel den Gewächshäusern.

German Filmfestival Singapur 2

So blieben die Organisatoren wetterunabhängig und konnten morgens flexibel entscheiden, ob es abends ein Indoor-Kino mit Popcorn unter Palmen oder doch ein Open-Air-Kino inmitten der malerischen Abenddämmerung gab.

Singapur German Filmfestival 1

Kommentar verfassen