Kino in den Bergen

Open-Air-Kino vor der Holzeralm

Gerlinde Kaltenbrunner ist eine der erfolgreichsten Höhen-Bergsteigerinnen weltweit. Ihr Ehemann Ralf Dujmovits war der erste Deutsche auf allen vierzehn 8000er-Gipfeln. Zusammen hielten sie vor der Bergkulisse der Holzeralm einen multimedialen Vortrag. Auf der aufblasbaren Leinwand konnten die begeisterten Zuschauer die bergsteigerischen Erlebnisse der beiden in bester Qualität erleben.

Open air kino in den Bergen
Das Team um Kaltenbrunner und Dujmovits vor der aufblasbaren Leinwand

Der Vortrag „Leidenschaft 8000 – Tiefe überall“ wurde erstmals von dem Ehepaar zusammen präsentiert. Besonders interessant waren die Hintergrundgeschichten, die so manches Erlebnis der Extrembergsteiger dem Publikum näherbrachten. Was den Vortrag besonders sehenswert machte: der Erfolg stand nicht immer im Vordergrund, auch Rückschläge wurden dargestellt. Hierzu gehören unter anderem lebensbedrohliche Situationen, welche gegensätzliche Entscheidungen hervorrufen. Auch dies verschwiegen Kaltenbrunner und Dujmovits den Zuschauern nicht.

Open-Air Kino vor der Bergkulisse der Holzeralm

Fotos: © Jack Haijes, Weinmeisterstraße 9, 4560 Kirchdorf/Krems, Österreich

Informationen über die verwendete audiovisuelle Technik: www.airscreen.at